Liebe Freunde und Fans von Musique in Aspik und alle, die es noch werden wollen,

Kinder, wie die Zeit vergeht: Kaum sind vier Konzerte rum, folgen schon die nächsten zwei!! Zeit für kurzes Innehalten und für einen kleinen Rückblick:

Musique in Aspik beim Rudolstadt-Festival 2022Neben einem wirklich lauschigen Open-Air-Konzert im Brunnenhof in Augsburg bei bestem Wetter – puh, Glück gehabt! - und einem Auftritt bei einem privaten Geburtstagsfestchen im blumig geschmückten Café Tür an Tür schwirren uns die Erinnerungen an das Rudolstadt-Festival in Thüringen von vor zwei Wochen noch besonders nachhaltig in unseren Köpfen herum. Was für ein tolles Festival! Was für eine Vielfalt an Bands und besonderer Musik! Und die vielen friedlichen und musikbegeisterten Menschen überall - einfach toll!
Musique in Aspik beim Rudolstadt-Festival 2022Abgesehen davon, dass wir gleich am Ankunftstag auf dem Rudolstädter Marktplatz von Musique-in-Aspik-Fans erkannt wurden :-) und noch viele weitere nette Menschen kennenlernen durften, war die Zeit auf dem 4-tägigen Festival inklusive unserer Auftritte im Schillerhausgarten und Am Güntherbrunnen mit einem tollen und aufmerksamen Publikum ein echtes Erlebnis! Wer nun Lust bekommen hat, auch einmal nach Rudolstadt zum Festival zu fahren – nur zu! Ist sehr zu empfehlen.

Musique in Aspik in Bad NeustadtDoch schauen wir jetzt mal nach vorn. DENN: Nach dem Konzert ist vor dem Konzert! Kommenden Freitag fahren wir bei schönstem Wetter für zwei Konzerte schon zum zweiten Mal nach Bad Neustadt a. d. Saale in den schönen Bildhäuser Hof, in dem wir am Freitag, den 22.07.22 um 20 Uhr ein Erwachsenen- und am Sonntag, den 24.07.2022 um 11:30 Uhr ein Kinderkonzert spielen. Die Chancen stehen günstig, dass die Konzerte im schönen Innenhof stattfinden können. Weitere Informationen unten in der TERMIN-ÜBERSICHT.

Musique in Aspik beim Schongauer SommerAm Donnerstag, den 11.08.2019 spielen wir dann im Rahmen des Historischen Markts in Schongau auf der „kleinen“ Bühne. Neben Musique in Aspik erwarten euch dort an diesem Tag auch noch die Instrumentalband Sphärenschmiede (Markus von Aspik ist dort mit von der Partie :-)) und andere tolle Live-Acts. Ansonsten steht dieses Fest mit vielen historischen Ständen und mittelalterlichen Bands auf der großen Bühne ganz im Zeichen des Mittelalters. Sehen wir uns?

Ein besonderes Schmankerl können wir euch jetzt schon für den November verraten: Da treten wir nämlich am Do, 24.11.2022 um 20:00 Uhr als Trio mit Evi Heigl im Planetarium in Augsburg auf. Besonderheit: Während des Konzertes erscheinen in der ansonsten abgedunkelten Kuppel Bilder, sogenannte Visuals, passend zu unserer Musik. Lasst euch überraschen!!

Alle Termine im Überblick findet ihr weiter unten: siehe TERMIN-ÜBERSICHT

Herzliche Grüße in Aspik und vielleicht sehen wir uns ja bald?! Petra & Markus

Musique in AspikMUSIQUE in ASPIK - Alte Lieder & Poesie
... das sind bekannte und unbekannte deutsche Volkslieder vom Mittelalter bis heute, verfeinert mit Klängen aus fernen Ländern und einem kräftigen Hauch Sehnsucht - frisch abgestaubt, überraschend neu interpretiert und mit Augenzwinkern serviert von
Petra Küfner: Gesang, Flöten, Ukulele... und
Markus Wangler: Gitarre, Akkordeon, Cajon, Loopbox...
... bisweilen begleitet von Evi Heigl an Geige und Klarinette.
Kurz - ein äußerst unterhaltsamer, musikalisch-poetischer und zugleich berührender Abend mit viel Nahrung für Auge, Ohr und Seele!
Aktuelle Infos gibt es auch bei Facebook und unter www.musique-in-aspik.de

PS: Wer diesen speziellen Musique-in-Aspik-Newsletter mit Konzertankündigungen in eigener Sache nicht mehr erhalten möchte, klicke bitte hier.


Weitere Musique-in-Aspik-Termine im Überblick:

Fr. 22.07.2022
20:00 Uhr

Eintritt: 14 Euro
Konzert im Bildhäuser Hof
Alte Pfarrgasse 3, 97616 Bad Neustadt/Saale
Bei schönem Wetter Freiluftkonzert im Innenhof...
So. 24.07.2022
11:30 Uhr

Eintritt: 7 Euro
Kinderkonzert "Viva la musica" mit Musique in Aspik und Musikclownerie von Clown buffo im Bildhäuser Hof
Alte Pfarrgasse 3, 97616 Bad Neustadt/Saale
Veranstaltung für Kinder ab 3 Jahren,
bei schönem Wetter im Innenhof...
Do. 11.08.2022
Eintritt: frei
Auftritte beim Historischen Markt Schongau
Lechuferstraße 4, 86956 Schongau
www.schongauer-sommer.de
Weitere Infos folgen...
Do, 24.11.2022
20:00 Uhr

Eintritt: 15 Euro
Konzert mit Evi Heigl im Planetarium mit Visuals/Bildern in der Kuppel zu unseren Liedern
Ludwigstraße 14, 86152 Augsburg
Weitere Infos folgen...
  Weitere Konzerte an besonderen Orten sind in Planung...